Neue Diakonin und Gemeindesekretärin

Nachricht Markuskirche, 03. März 2024

Einführung am 3.3.24

Im Gottesdienst um 10.30 Uhr werden Diakonin Inga Teuber und Gemeindesekretärin Maude Heitmann eingeführt. Frau Teuber wird ab dem 1. März mit einer Viertelstelle für die Arbeit mit Senior*innen in der Gemeinde zuständig sein. Frau Heitmann unterstützt das Gemeindebüro seit dem 1. Febuar mit 15 Wochenstunden, da Regina Zailskas ihre Stunden reduziert hat. Der Kirchenvorstand freut sich über die beiden Neubesetzungen und läft herzlich zum Gottesdienst in der Markuskirche mit anschl. Kirchencafé ein.

Vorstellung von Diakonin Teuber

"Ich bin Inga Teuber und ich freue mich, ab März als Diakonin in der Apostel-und-Markus-Gemeinde tätig zu sein. Ich arbeite als Seelsorgerin in einer Senioren-Wohneinrichtung des Birkenhofes und werde ab 1. März ergänzend mit einem kleinen Stellenumfang in die Seniorenarbeit der Gemeinde einsteigen. Ich bin gespannt auf diese neue Aufgabe und freue mich darauf, die Vielfältigkeit Ihrer Gemeinde kennenzulernen und ein Teil davon zu werden. Projekte wie zum Beispiel das Apoccino in Ihrer Gemeinde, finde ich sehr reizvoll und wichtig. Ich möchte solche Angebote mit Ihnen weiterentwickeln und ausbauen.

In meiner Freizeit tanze und singe ich gern und versuche mich im Upcycling-Nähen. Ich fahre fast immer mit dem Fahrrad meine täglichen Wege und im Urlaub zieht es mich oft zum Wandern in stille Landschaften.

Ich freue mich darauf, Ihnen zu begegnen. Bis dahin: Bleiben Sie behütet, Inga Teuber"

Vorstellung Gemeindesekretärin Heitmann

"Mein Name ist Maud Elise Heitmann, ich bin 43 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in der Südstadt. Ich bin Deutsch-Französin und habe einige Jahre als kleines Kind in Südamerika gelebt. Aufgewachsen bin ich in Bückeburg. Meine Freizeit verbringe ich mit Lesen und Stricken. Gern verreise ich mit meiner Familie.

Auf meine Aufgabe in der Apostel- und Markusgemeinde, die Zusammenarbeit mit dem Gemeindeteam und die Begegnungen mit Ihnen freue ich mich sehr. Ihre Maude Heitmann"

Maud Heitmann
Hohenzollernstr. 54 a